Grüne verteilen Bio-Eier am Ostersamstag – grüner Bundestagskandidat und Kreisvorsitzende zu Gast in Pulheim

Pulheim, 25. März 2013. Am kommenden Samstag, den 30. März, werden die Grünen an mehreren Infoständen im Pulheimer Stadtgebiet grüne Bio-Eier an die Passantinnen und Passanten verteilen. Der Bundestagskandidat der Grünen, Elmar Gillet, und die neue Kreisvorsitzende Anna Stenz werden die Stände ebenfalls besuchen und stehen für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung. Elmar Gillet, der auch Vorsitzender der grünen Kreistagsfraktion ist, vertritt den Wahlkreis 92, zu dem neben Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth und Kerpen auch Pulheim gehört.

Zu der Oster-Aktion erklärt Stadtverbandssprecher Klaus Groth: „Der Eier-Genuss zu Ostern sollte auch durch den jüngsten Hennenhaltungs-Skandal nicht getrübt werden. Es wäre fatal, wenn die Betrügereien einzelner eine ganze Branche in Mithaftung nehmen würden. Die Haltungsvorschriften müssen besser überwacht werden, und bei Verstößen wollen wir mehr Transparenz und die Veröffentlichung von unzuverlässigen Betrieben.

Wir verschenken Bio-Eier, weil wir für eine Agrarpolitik eintreten, die das Tier nicht als reinen Produktionsfaktor begreift und die Gesundheit für Mensch und Tier im Blick behält. Schwarz-Gelb verschiebt das Verbot der Käfighaltung von Legehennen auf den Sankt Nimmerleinstag und fördert weiter die Massentierhaltung auf Kosten des Tierschutzes, unserer Gesundheit und der Umwelt. Wir Grüne wollen weg von der agrarindustriellen und zurück zu einer artgerechten Haltung von Nutztieren. Schluss mit der Massentierhaltung bei Legehennen und allen anderen Tieren. Auch deshalb verteilen wir am Ostersamstag Bio-Eier.“

Hier können Sie die Grünen treffen und sich ein leckeres Osterei abholen:

8 Uhr   Sinnersdorf, Dorfplatz, vor EDEKA

8 Uhr   Geyen, von-Frentz-Straße, Bäckerei VOOSEN

10 Uhr Stommeln, Hauptstraße, vor dem KONTRA

10 Uhr Pulheim, Marktplatz, vor C & A.

Info: kgroth@gruene-pulheim.de