Jahreshauptversammlung der Pulheimer Grünen – Von politischen Erfolgen und einstimmigen Vorstandswahlen


Am vergangenen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung der Pulheimer Grünen statt. Auf der Tagesordnung standen gewichtige Punkte, wie die Bilanz der nun schon 20 Monate andauernden Koalition mit der CDU und die Neuwahlen des Vorstandes.

IMG_1731

 

In den unterschiedlichsten Bereichen konnten Grüne Ideen auf den Weg gebracht und umgesetzt werden. Insbesondere im Bereich Klimaschutz konnten die Pulheimer Grünen mit dem KfW-Effizienzhaus-Standard-55 einen wegweisenden Erfolg verbuchen, sodass demnächst eines der fortschrittlichsten und hochwertigsten Baugebiete in Pulheim-Süd entstehen wird.

Aber auch in anderen Bereichen zeichnen sich positive Entwicklungen ab. Mit der Schaffung weiterer OGS-Gruppen und dem Bau neuer KITAs werden in Zukunft weitere Bedarfe abgedeckt werden können.

 

Neben der Erfolgsbilanz stand die Wahl des neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Anja von Marenholtz und Klaus Groth wurden wiedergewählt und werden das Amt der Fraktionssprecherin und des Fraktionssprechers in den nächsten zwei Jahren fortführen. Ebenfalls wieder gewählt wurden Bernhard Staritz als Kassierer, Janka Wyssada als Geschäftsführerin und Friederike Heyers als Beisitzerin. Neu im Team des Vorstands sind Simon Streiffels und Melanie Heller-Schnorrenberg als Beisitzer. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt.

Bestärkt durch die Erfolgsbilanz und mit einem engagierten Vorstand können die Pulheimer Grünen positiv in das kommende politische Jahr blicken!