Die Grünen haben Bürgermeister und Verwaltung gebeten, nachfolgende Fragen bis zur nächsten Sitzung des HFA am 24. Mai zu beantworten:
Wie hoch sind die geplanten Kosten für jede einzelne Variante gemäß HOAI? Bitte teilen Sie die Kosten nach den einzelnen Leistungsphasen auf. ….
- Wurde die Anregung von Herrn Kauth vom 22.2.2010 hinsichtlich der Besucherzahlen durchgeführt? Wenn nein, kann dies noch vor der entscheidenden HFA- bzw. Ratssitzung erfolgen?
- Gibt es „verlorene“ Kosten, wenn wir uns für eine der Varianten entscheiden, die nicht Bestandteil der ursprünglich Planvarianten 1-3 waren? ….
- Wie hoch sind die bisher entstandenen externen Kosten im Rahmen der Planungen zum Hallenbadneubau?
- Wie werden die bisherigen Nutzungen von LVS und VfR im Freibad bei den neuen Varianten berücksichtigt? Welchen Kosteneffekt hat dies für jede Variante?
- Welche der vorgestellten Varianten hat
a) eine Wassertiefe von mehr als 1,80 m und
b) einen 3m-Sprungturm
damit ein Schwimmabzeichnen nach DLRG-Prüfungsordnung erfolgen kann? - In welchen Varianten bleiben die Wasserrutschen des Freibades erhalten?
- Bitte nennen Sie uns 10 Städte, die eine Cabriobadlösung umgesetzt haben. Wie sind deren Erfahrungen mit diesem Konzept?
- Wie sind die Life-Cycle-Kosten der vorgestellten Varianten? Gibt es beim Städte- und Gemeindebund oder anderen Institutionen entsprechende Kenngrößen für Hallenbäder, Freibäder und Cabriobäder?
Mit freundlichem Gruß
gez. Klaus Groth